9 wandelbare Schnittmuster für den Sommer

9 vielseitige Schnittmuster für den Sommer

Der Sommer steht in den Startlöchern. Höchste Zeit ein paar neue Lieblings-Sommer-Teilchen zu nähen. Aber was nur? Und welche Schnittmuster eignen sich auch für Nähanfängerinnen?

Hier findest Du neun wandelbare Schnittmuster für den Sommer, die super für Anfänger geeignet sind. Sie sind nicht nur schnell genäht, sondern jeder einzelne Schnitt bietet Dir mehrere Varianten. Also ein Schnitt, viele Möglichkeiten. So füllt sich dein Kleiderschrank im Handumdrehen mit individuellen, einzigartigen Lieblingsstücken.

Damit Du noch schneller zum Näh-Erfolg kommst, habe ich Dir zu den Schnittmustern auch gleich Stoffempfehlungen hinterlegt. So brauchst du nicht lange nach dem richtigen Stoff zu suchen.

Also, lass uns den Sommer nähen!

Einfache Shirt Schnittmuster für Dich

Fledermausshirt S´Fröilein

Den Anfang macht das Fledermausshirt S´Fröilein von Moewe.Design*. Es ist ein locker sitzendes Shirt mit angeschnittenen Ärmeln. Das heißt, die Ärmel sind am Vorder- bzw. Rückenteil dran, so dass Du sie nicht mehr extra einsetzen brauchst. Super einfach!

Das Shirt gibt es in zwei Längen und mit drei Saumabschlüssen. In der Nähanleitung findest Du außerdem eine Möglichkeit zum Colourblocking. So wird aus dem Fröilein dein ganz persönliches Sommer-Lieblingsshirt.

Das E-Book beinhaltet das Schnittmuster in den Größen XS – XXL in A4, A0 und Beamerdatei sowie eine bebilderte Nähanleitung als PDF.

Als Stoff empfehle ich Dir diesen traumhaft schönen Baumwolljersey mit feinen Wellenlinien.

Shirt Clove im Set mit Culotte Clay

Sommer Schnittmuster Shirt und Culotte

Auch dieses Shirt hat angeschnittene Ärmel. Das erleichtert Dir als Nähanfängerin das Nähen.

Shirt Clove* ist noch etwas weiter geschnitten. Somit kannst Du sowohl Jersey, als auch Sweat oder Webware zum Nähen verwenden. Und Du kannst es auch als Sommerkleid nähen.

Dieses vielseitige Schnittmuster bekommst Du auch als Set mit der Culotte Clay* von Größe 34 – 44.

Clay ist eine weitgeschnittene Hose* in zwei Längen.

Mit diesem wandelbaren Schnittmuster Set von Studio Tabita kann der Sommer kommen.

Top Landa

Darf es etwas figurbetonter sein? Dann schau Dir das Top Landa von Schnittmusterlounge an. Es ist ein tolles Basic-Teil, dass Du durch deine Stoffwahl ganz individuelle gestaltest.

Landa* gibt es in den Größe 34 – 54. Für Frauen, die kleiner als 1,63m sind, gibt es Top Landa in Petit-Größen*.

Wave – Top, Shirt, Kleid

Du hast schon Näherfahrung gesammelt und suchst eine neue Herausforderung? Hier kommt Wave. Dieses Schnittmuster ist durch drei unterschiedliche Ärmellängen, sowie zwei Rockvarianten in zwei Längen unglaublich wandelbar. So kann Dich Wave durch das gesamte Jahr begleiten.

Dieses Schnittmuster gibt es von Größe 34 – 54. Ich kann dir verraten, es sieht in allen Größen toll aus und zaubert durch den V-Ausschnitt eine tolle Figur.

Was machst Du aus Wave von Schnittmusterlounge*?

Hier siehst Du Nähbeispiele und meine Stoffempfehlungen:

Vom Shirt allein kann man nicht leben, es muss auch Rock und Kleider geben. Lass uns nach Schnittmustern für Röcke schauen.

Wandelbare Sommerröcke

Röcke gehören zum Sommer einfach dazu. Ich liebe diese beiden Schnittmuster.

Rock Seraphina

Seraphina ist ein Set aus fünf Röcken:

  • Faltenrock,
  • A-Linie,
  • schmaler Rock,
  • weiter Rock und
  • Vokuhila

Optional kannst Du auch Taschen einnähen. Das Schnittmuster von sewing epiphanies ist für dehnbare Stoffe wie Jersey ausgelegt. Du erhältst es in den Größen 32 – 54.

Näh Dir den Sommer mit dem Rock Seraphina* und meinen Stoffempfehlungen.

Rock Amaya

Dieser Rock ist super geeignet für Nähanfängerinnen. Amaya ist ein locker sitzender und schön schwingender Sommerrock von Hanna Louise Schnittmuster. Du kannst ihn in 2 Längen und in den Größen XS – XL nähen. Schau Dir die Nähbeispiele zum Rock Amaya* an. Meine Stoffempfehlungen siehst Du gleich darunter.

Nähen für den Sommer Rock Amaya

Schnittmuster für dein Sommerkleid

Zum Schluss habe ich Dir ein wandelbares Schnittmuster für ein Sommerkleid mitgebracht.

Kleid Ama

Beim Schnittmuster Ama von Peakmade* kaufst Du einen Schnitt mit unglaublich vielen Möglichkeiten. Du kannst dein Kleid als Maxikleid, mit Stufenrock oder halbem Tellerrock nähen. Es gibt zwei Ärmellängen und neben der schulterfreien Variante auch optionale Träger. So nähst Du dein Wohlfühl-Sommerkleid.

Der Schnitt enthält die Größen 34 – 54.

Schnittmuster für deinen Sommer

Hast Du dein neues Lieblings-Sommer-Schnittmuster gefunden? Dann lass uns den Sommer nähen!

Mehr schöne elastische Stoffe findest Du in meinem Shop.

Du hast Fragen? Schreib mir gern ein Kommentar.

Dir hat mein Beitrag gefallen? Dann teile ihn gern mit deinen Freunden auf Facebook und Pinterest.

Hinweis zu den Links:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und über den Link einen Kauf tätigst, erhalte ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis für Dich ändert sich hierbei nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.