T-Shirt Nähkurs

17:00 - 19:00
SanDaLu Langarmshirt wanted ⋆ SanDaLu

2 Stunden

Für Erwachsene

SanDaLu - Dein Stoffgeschäft in Troisdorf
An der Feuerwache 1
Troisdorf, 53840

T- Shirt Nähkurs für Anfänger - Nähe dein neues Lieblings-T-Shirt

Lass uns ins neue Jahr mit deinem ersten selbst genähten T-Shirt starten. Wir nähen es gemeinsam im Nähkurs, vom Zusammensetzen des Schnittmusters bis zum fertigen T-Shirt.

Du hast voller Begeisterung einen schönen Stoff gekauft und ein tolles Schnittmuster ausgesucht.

Und dann? Vielleicht hast Du nach einem Video gesucht, um herauszufinden, wie die Schnittmusterteile zusammenpassen. Du hast alle Teile aus deinem Lieblingsstoff zugeschnitten und . . . Moment, wie geht es denn jetzt weiter?

Und genau an dieser Stelle bin ich für dich da, mit Tipps und Tricks unterstütze ich Dich vom Zusammensetzen des Schnittmusters bis zum fertigen Shirt.
Ich helfe Dir dabei, entspannt und erfolgreich nähen zu lernen. Du wirst in kleinen, ausführlichen Schritten dein erstes T-Shirt nähen. Ganz entspannt, in deinem Tempo.

Bei Fragen bin ich immer für Dich da. Zusammen nähen wir dein neues Lieblingsshirt.
Wie fühlt sich das für dich an, wenn du das liest?
Wenn du jetzt sagst “Ja, das klingt echt gut”, dann ist mein T-Shirt Nähkurs genau das richtige für dich.
Du wirst:

  • sicherer bei der Auswahl des richtigen Stoffes
  • lernen, warum die Nahtzugabe so wichtig ist
  • mit Leichtigkeit dein T-Shirt nähen
  • Bündchen ganz einfach berechnen und annähen und
  • lernen, wie Du einen schönen Saum erhältst.

Dabei ist es ganz egal, ob Du ein Shirt für Dich, dein Kind oder deinen Mann nähen möchtest.

Ich weiß noch, wie Renate zu mir kam, mit dem Wunsch für ihren Enkel ein süßes Shirt zu nähen. Wenn ich mir heute ihre genähten Sachen anschaue, dann bin ich unglaublich stolz darauf, wie sie meine Impulse umgesetzt und welche Ergebnisse sie erzielt hat.

Genau das wünsche ich mir für dich auch!
Ich möchte, dass du
  • entspannt nähst,
  • die Angst vor elastischen Stoffen verlierst,
  • tolle Shirts und Pullis für Dich und deine Lieben nähst.
Was würde sich dadurch für Dich und deine Nähmaschine ändern?

Der Nähkurs für Kleidung ist für Anfänger ausgelegt. Idealerweise hast Du schon ein paar Kleinigkeiten genäht und konntest so deine Nähmaschine etwas kennen lernen.

Du hast noch nie Jersey genäht oder das letzte Ergebnis war nicht so toll? Trau Dich. Zusammen nähen wir ein tolles T-Shirt.

Das sagen meine Kund:innen aus dem letzten Nähkurs

Claudia: "Ich habe keine Angst mehr vor Jersey. Du hast mir geholfen, meine Angst vor Klamotten nähen zu überwinden. Inzwischen hat mich das Fieber gepackt."

Cindy: ". . . nach deiner Beschreibung habe ich nicht geflucht beim, wie sonst. Es hat gleich perfekt geklappt."

Renate: "Es gab viele Aha-Momente. Aber durch die kleinen Schritte keine Überforderung."

Wie läuft der Nähkurs ab?

Im Kurs lernst Du in einfachen Schritten ein T-Shirt zu nähen. Die Teilnehmerzahl ist auf 4 begrenzt. So kann ich deine Fragen schnell beantworten.

Wir treffen uns am Mittwoch und setzen das Schnittmuster zusammen und/oder kopieren es aus der Vorlage. Hier lernst Du, warum die Nahtzugabe so wichtig ist. Wenn es zeitlich passt, schneiden wir die ersten Teile zu. Ein spannender Augenblick!

Am Freitag nehmen wir uns drei Stunden Zeit. Wenn wir das am Mittwoch nicht geschafft haben, schneiden wir zu und testen an der Nähmaschine, welcher Stich am besten zu Dir passt.

Und dann kann es auch schon los gehen. Dein T-Shirt entsteht!

Am Samstag nähen wir die Bündchen an. Keine Angst, das ist einfacher, als Du denkst. Dein T-Shirt bekommt noch einen schönen Saum und dann kann der Sommer starten.

Was brauchst Du für den Kurs noch?

Du brauchst ein Schnittmuster für ein einfaches T-Shirt, so wie Du es auf dem Bild siehst. Dabei ist es egal, ob Du “normale” Ärmel nähst oder Raglanärmel. Tolle Schnittmuster findest Du im Internet.

Welches Schnittmuster und für wen Du nähst, entscheidest Du.

Bitte organisiere VOR dem Start alle benötigten Zutaten, wie Stoffe, Bündchen, Nadeln, ggf. Schnittmusterpapier zum Übertragen des Schnitts usw. Stoffe kannst Du mitbringen oder vor Ort bei mir im Laden kaufen. Als Nähkursteilnehmer:in bekommst Du 10% Rabatt auf die Stoffe und Zubehör in meinem Laden.

Zum Nähen reicht eine ganz normale Nähmaschine. Du kannst aber auch gern deine Overlock mitbringen.

Wenn Du keine Nähmaschine hast, kannst Du während des Kurses eine Leihmaschine von mir nutzen. Die Kosten dafür betragen 10EUR für alle drei Termine.

Kosten und Anmeldung

Der Kurs findet an drei aufeinander folgenden Tagen statt. Wir treffen uns 2x2 Stunden und 1x3 Stunden (25.01. 17-19 Uhr, 26.01. 17-19 Uhr, 27.01. 11-14 Uhr).

Der Kurs kostet 69EUR.

Bitte melde Dich über das Kontaktformular oder direkt bei mir im Geschäft an.

Ich freue mich auf Dich!

    Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setze ein Lesezeichen auf den permalink.